ABM Getriebeöl für Spiralförderanlagen unter 4° Celsius
Artikelnummer 104229
Soll Ihr Pelletsilo in Kombination mit einer Spiralförderanlage im Außenbereich stehen? Oder vielleicht in Räumen in denen Minusgrade auftreten können?
Dann empfehlen wir Ihnen, das vorhandene Getriebeöl im Motor gegen ein kältebeständiges Getriebeöl zu tauschen.
Bitte bedenken Sie, dass beim Standard-Öl unter 4° Celsius die optimale Viskosität des Öls nicht mehr gegeben ist und es dadurch dickflüssig wird.
Bei welche Silotypen ist das zu beachten?
Die Silotypen mit Entnahmeeinheit Pellet Spiralförderanlage von Steiner (Art.-Nr. 104103):
- Außensilo von A.B.S.
- Pelletsilos Silos24
- Pelletsilos von A.B.S.
- Pelletsilos von supersilo
Dabei spielt es keine Rolle ob diese in einem Stahl- oder Holzgestellt eingehängt werden.
Ein kleiner Tipp: Nehmen Sie bereits bei der Planung Ihres Pelletlagers unseren Ratgeber zur Hand. Hier bekommen Sie wertvolle Tipps und einen Überblick über die Vorschriften rund um die Installation und den Betrieb von Pelletlagern.
Wie Sie bei der Planung von Pellet-Lagerräumen auf der sicheren Seite sind und alle Brandschutzanforderungen erfüllen, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

360°-Ansicht: